Warten auf Weihnachten – Konzert der Kinder-Show-Band „DIRK & wir“

Veranstalter Dirk Knauer

Datum/Zeit
22.12.2023, 17:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Kammermusiksaal Schloss Bruchsal, 76446 Bruchsal

Lade Karte ...

Die Kinder-Show-Band “DIRK &wir” rund um den freischaffenden Künstler Dirk Knauer aus Flehingen begeistert seit über 20 Jahren ein breites Publikum. Die Band ist ein Projekt, das im Jahr 2003 seinen Ursprung fand und seither nie den Anspruch aus den Augen verlor, ein besonderes Konzerterlebnis für Kinder und für Erwachsene zu schaffen. Mit tiefgründigen Texten, bei denen der Humor nicht fehlen darf, verabschiedete sich Dirk Knauer schon vor der Gründung von dem Gedanken einen “Backe-backe-Kuchen“-Kinderchor zu leiten. Der Songwriter und Gitarrenlehrer nahm das Texten und Komponieren selbst in die Hand und darf inzwischen eine beeindruckende Diskografie mit über 100 selbstgeschrieben Liedern, mehreren Alben sowie Singles vorweisen.
Bei den Live-Auftritten von “DIRK & wir” fesseln er und seine Band mit fetziger Musik und sinnvollen Texten das Publikum. Es geht um bekannte Alltagssituationen, die jeder kennt, mal aus der Sicht der Kinder, mal aus der Sicht der Erwachsenen. Das Zusammenspiel mit „seinen Kindern“ bringt Witz und Charme live auf die große Bühne. „Generationsübergreifend“ nennt er seinen einzigartigen Musikstil. Wundern Sie sich also nicht, wenn sich vor der Bühne mehr Erwachsene einfinden, als erwartet. Auf der Bühne ist es garantiert umgekehrt. >Der Eintritt ist kostenfrei um Spenden wird gebeten.

Kategorien

Art: Zum Zuhören


Weitere Veranstaltungen
1 2 3 4 5 6 7 8