Hosianna, gelobt sei, der da kommt

Intrade von Herbert Preisenhammer nach Christian Gregor
Ausführende: Chor der AG SingTanzSpiel, Geigenmusik, Blockflöten, Querflöten, Stubenmusik, Holzbläser
Leitung: Gerlind Preisenhammer
Liveaufnahme aus dem Mozartsaal der Stuttgarter Liederhalle vom 45. Stuttgarter Advents-Singen 2015

Tebje Pajom | Der KREIS-CHOR im Sängerkreis Mittlerer Neckar

„O Herr, schenk Frieden!“ – ein Ruf, den wir in diesen Zeiten deutlich und klar in die Welt schreien müssen. Das Lied von Dmitri Stepanowitsch Bortnianski hat der Kreis-Chor im Sängerkreis-Mittlerer Neckar seit vielen Jahren im Programm. Unter der Leitung von Holger Frank Heimsch hat der Chor diesen Titel bereits 2022 aufgenommen.

Mit Ende des Jahres 2023 löst sich der Kreis-Chor nach über 35 Jahren aktiver Vereins- und Chorarbeit auf. Die Videos aus den Jahren 2021 bis 2023 gehören zu den musikalischen Meilensteinen und gemeinsamen Erlebnissen des Chores.

Kreis-Chor im Sängerkreis Mittlerer Neckar
Dirigent & Schnitt: Holger Frank Heimsch
Ton: Nick Grüßner
Licht: Walter Bühler

Aufzeichnung aus der Mauritiuskirche –
Ev. Kirchengemeinde Pleidelsheim im Jahr 2022

Let There Be Christmas | CHORMÄLEON Adventskalender 2022

Türchen Nr. 24
Geschenkestress, Dekorieren, Plätzchen backen, Weihnachtsfeiern, Baum schmücken, Geschiebe auf dem Weihnachtsmarkt… die Vorweihnachtszeit kann ja ganz schön stressig sein! Zeit also, Genießt den Heiligen Abend im Kreise eurer Liebsten und wie ihr ihn am liebsten habt. Wir von CHORMÄLEON wünschen euch ein wunderbares, frohes Fest!

Homepage: https://www.chormaeleon.net
Facebook: https://www.facebook.com/chormaeleon
Instagram: https://instagram.com/chormaeleon

Sie möchten die musikalische Arbeit von CHORMÄLEON unterstützen? Schon heute sagen wir Danke für Ihre Spende: https://www.paypal.com/donate?token=T

Merry Christmas allerseits! | Der KREIS-CHOR Adventsgruß

Nur noch sechsmal Schlafen – dann ist Weihnachten. Bis dahin müssen noch Geschenke verpackt , die letzten Vorbereitungen getroffen werden und dann kann man endlich Weihnachten feiern. Aber manchmal läuft alles ein bisschen anders als man denkt. Der Kreis-Chor im SKMN unter der Leitung von Holger Frank Heimsch haben in einer deutsch-englischen Liederversion die typischen Weihnachtsszenen zusammengefasst. Damit wünschen wir allen einen schönen 4. Advent.

Noel | CHORMÄLEON Adventskalender 2022

Zum 4. Advent erzählt Chormäleon sowohl mit ruhigen und emotionalen wie auch kraftvollen Klängen die Weihnachtsgeschichte. Gemeinsam mit unserer Solistin Maria tragen wir die frohe Botschaft der Geburt Jesu in die Welt. Lasst uns gemeinsam auch in der hektischen Vorweihnachtszeit auf die kleinen und großen Wunder dieser Welt besinnen und stimmt euch auf die Weihnachtsfeiertage ein.

Christmastime | CHORMÄLEON Adventskalender 2022

Spürt ihr es auch? „Christmastime is here!“ Genießt mit uns die Weihnachtsstimmung in luftiger Höhe im Riesenrad über dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent!

Homepage: https://www.chormaeleon.net
Facebook: https://www.facebook.com/chormaeleon
Instagram: https://instagram.com/chormaeleon

Mach die Augen zu und wünsch dir einen Traum | Der KREIS-CHOR Adventsgruß

Titel: Mach die Augen zu und wünsch dir einen Traum
T.: Yves Dessca/Jack White
M.: Jean-Pierre Bourtayre
Satz: Stefan Scheidtweiler

Die Advents- und Weihnachtszeit ist oft sehr stressig. Daher sollte man ab und zu die Augen schließen und sich Zeit für sich und seine Träume nehmen. Von dieser Lebenseinstellung singt der Kreis-Chor heute unter der Leitung von Holger Frank Heimsch.

Kreis-Chor im Sängerkreis Mittlerer Neckar
Dirigent & Schnitt: Holger Frank Heimsch
Klavier: Harald Sigle
Ton: Nick Grüßner
Licht: Walter Bühler

Aufzeichnung aus der Mauritiuskirche – Ev. Kirchengemeinde Pleidelsheim im Jahr 2022

Lasst uns froh und munter sein | CHORMÄLEON Adventskalender 2022

?Türchen Nr. 6?
Heute ist Nikolaustag! Hoffentlich habt ihr alle Eure Stiefel oder Teller vor die Türe gestellt. Unser Nikolaus war schon da und hat für Euch das bekannte Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“, gesungen con CHORMÄLEON, mitgebracht.

Homepage: https://www.chormaeleon.net
Facebook: https://www.facebook.com/chormaeleon
Instagram: https://instagram.com/chormaeleon