Jubiläumskonzert Jubel, Freude, Fröhlichkeit

Veranstalter Musikverein 1860 Rickenbach

Datum/Zeit
27.11.2022, 17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Pfarrkirche St. Gordian & Epimach, 79736 79736 Rickenbach

Lade Karte ...

Musikverein 1860 Rickenbach
nachdem das 160-jähriges Jubiläumskonzert des Musikvereins 1860 Rickenbach im Jahre 2020 und auch das Kirchenkonzert 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht bestreiten werden konnte, wird dies nun an der ursprünglichen Wirkungsstätte der Gründungsväter des Musikvereins nachgeholt.
Das Jubiläumskonzert 160+, das am Sonntag, dem 27. November, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Gordian und Epimach stattfindet, ist ein Verschnitt aus den beiden ausgefallenen Konzerten.
Dabei soll zu Gehör gebracht werden, was die MusikerInnen umtreibt, was sie denken, gerne spielen und wie sich der Verein in den 160 Jahren entwickelt hat.
Nachdem in der Vergangenheit in den Kirchenkonzerten Besinnung und Meditation schwerwiegend waren und während der Pandemie sicherlich jeder genug davon hatte, soll im Jubiläumskonzert „Jubel, Freude, Fröhlichkeit“ im Vordergrund stehen, so wie einst der griechische Philosoph Aristoteles sagte:
„Im Sinne der Musik ist es, Freude zu bereiten!“
Es erklingen Kompositionen verschiedener internationaler Komponisten. Darunter auch ein Vibraphonsolo im Jazz-Stil mit Florian Wagner als Solisten.
Gleichzeitig wird sich Stefan Wagner mit diesem Konzert als Dirigent des Musikvereins 1860 Rickenbach verabschieden.
Die BesucherInnen dürfen sich auf ein wohlklingendes, fröhliches Jubiläumskonzert freuen.
Ihr Musikverein 1860 Rickenbach

Kategorien

Art: Zum Zuhören


Weitere Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie