Wachet auf, ruft uns die Stimme: Michael Oliver Stemmer (Saxofon) und Julia Raasch (Orgel)

Veranstalter Stadt Fellbach - Kulturamt

Datum/Zeit
04.12.2020, 19:30 - 20:30

Veranstaltungsort
Lutherkirche, 70734 Fellbach

Lade Karte ...

Julia Raasch (Orgel) studiert in Weimar Orgelliteraturspiel und Improvisation bei Domorganist Prof. Silvius von Kessel, Prof. Martin Sturm, Prof. Michael Kapsner und Hans Christian Martin. Seit September 2019 ist sie als Organistin an der Hildebrandt-Orgel in Naumburg St. Wenzel tätig. Für hohe künstlerische Leistungen wurde ihr der Franz-Liszt-Preis 2020 der HfM Weimar verliehen. 2019 gewann sie den Northern Ireland International Organ Competition. Michael Oliver Stemmer (Saxofon) ist seit 2014 Jungstudent bei Prof. Lutz Koppetsch am Pre-College der Hochschule für Musik Würzburg. Der mehrfach ausgezeichnete Solist, Kammermusiker und Orchestermusiker war bereits in renommierten deutschen Konzertsälen zu Gast (u. a. Konzerthaus Berlin, Elbphilharmonie Hamburg). Seit 2017 tritt er regelmäßig mit dem Bundesjugendorchester Deutschland auf.

Kategorien

Art: keine


Weitere Veranstaltungen