Santa Claus Is Comin‘ To Town | CHORMÄLEON Adventskalender 2021

Mehrfach gecovert darf der Weihnachtsklassiker „Santa Claus is coming to town“ auch in unserem Adventskalender nicht fehlen! Mit „female Power“ läuten Anke, Katrin, Lara, Lea, Lisa und Simone die baldige Bescherung ein, Kindheitserinnerungen inklusive. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

Homepage: https://www.chormaeleon.net
Facebook: https://www.facebook.com/chormaeleon
Instagram: https://instagram.com/chormaeleon

Wunder gescheh’n | Der KREIS-CHOR Adventsgruß 2021

Titel: Wunder gescheh’n
Text: Nena Kerner
Musik: Nena Kerner, Jürgen Dehmel
Arrangemtn: Carsten Gerlitz
Mit freundlicher Genehmigung des HELBLING Verlags

„Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus. Komm steh selber wieder auf!“
Mit diesen Zeilen aus dem nicht typischen, aber hoffnungsvollen Weihnachtslied grüßt der KREIS-CHOR im Sängerkreis Mittlerer Neckar zum vierten Advent. Gerade in diesen Zeiten ist es so wichtig, dass man die Hoffnung und den Glauben an bessere Zeiten nicht verliert. Gemeinsam zueinander und miteinander stehen, denn irgendwann kann es doch passieren: Wunder gescheh’n!

Kreis-Chor im Sängerkreis Mittlerer Neckar
Klavier: Harald Sigle
Ton: Nick Grüßner
Licht: Walter Bühler
Schnitt & Chorleitung: Holger Frank Heimsch

Aufzeichnung aus dem Bürgersaal im Rathaus Murr im Jahr 2021

Solang‘ man Träume noch leben kann | CHORMÄLEON Adventskalender 2021

Unser heutiger Titel in einem Arrangement von Maybebop/Oliver Gies leitet ein mit: „Ein Jahr ist schnell vorüber…“ und ja was können wir sagen. Auch wir nähern uns mit großem Schritten dem Jahresende und damit auch dem Weihnachtsfest. Vielleicht träumt Ihr auch schon von den Geschenken unterm Weihnachtsbaum ? ?oder von den leckeren Weihnachtsplätzchen oder -essen? ?
Wir wünschen Euch heute einen schönen 4. #Advent !

Homepage: https://www.chormaeleon.net
Facebook: https://www.facebook.com/chormaeleon
Instagram: https://instagram.com/chormaeleon

Ihr Kinderlein kommet | CHORMÄLEON Adventskalender 2021

Das altbekannte Weihnachtslied „Ihr Kinderlein kommet“ wird euch heute von unseren Männern präsentiert. Das Lied mit seiner sinnbildlichen Sprache will uns sagen: Erkennt das Kind in der Krippe als euren Heiland an. Untermalt wird unser heutiges Türchen mit Fotos von der traditionsreichen „Renninger Krippe“, die durch mehrere hundert Firguren in nachgebauten Szenerien den Weg zur Krippe nachstellt.